Startseite
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Ich bin in Rüthi SG aufgewachsen, da die Schule besucht und meine Lehre bei der damaligen Firma Glessmann & Co. (Erich Glessmann) als Mechaniker abgeschlossen. 1985 Weiterbildung zum dipl. Verkaufsberater. Aussendienst-Tätigkeiten in verschiedenen Branchen, davon 15 Jahre im Spezialgebiet, industrielle Schmierstoffe und Tribologie. Zwischenzeitlich geniesse ich den "Herbst des Lebens" mit div. Beschäftigungen.

In meiner Freizeit pflege ich gerne Kontakt zu Freunden. Dazu gehört das Wandern im Alpstein und hören von Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Am liebsten volkstümliche Schlager.

Meine Wohngemeinde

Rüthi ist ein lebenswerter Wohnort im oberen St. Galler Rheintal, am Fusse des Hohen Kastens.
Die Freizeitangebote in vielen Dorfvereinen sind sehr umfangreich. Rüthi bietet zahlreiche Arbeitsplätze in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen.

Das Dorfleben

Vereine fördern das Miteinander und bilden die Grundpfeiler für ein aktives Dorfleben. Ich selber bin seit 1973 (mit Unterbrüchen) Mitglied, im von vielen Höhepunkten geprägten Männerchor Rüthi. Über 15 Jahre davon im Vorstand in unterschiedlichen Funktionen. (Aktuar, Vizepräsident und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit) Der Verein verfügt über einen tollen Leistungsausweis.

Nachstehend einige grössere Vereine:
- Musikgesellschaft
- Männerchor
- Fussballclub
- Turnverein
- Tennisclub