Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Ich bin in Rüthi SG aufgewachsen. Habe da die Schule besucht und meine Lehre bei der damaligen Firma Glessmann & Co. (Erich Glessmann) als Mechaniker abgeschlossen. 1985 Weiterbildung zum dipl. Verkaufsberater. Aussendienst-Tätigkeiten in verschiedenen Branchen. Zuletzt 15 Jahre im Spezialgebiet: Industrielle Schmierstoffe und Tribologie. Zwischenzeitlich geniesse ich den "Herbst des Lebens" mit div. Beschäftigungen.

In meiner Freizeit pflege ich Kontakte zu Freunden und Bekannten. Dazu gehört auch Wandern und das hören von Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Am liebsten volkstümliche Schlager.

Meine Wohngemeinde

Rüthi ist ein lebenswerter Wohnort im oberen St. Galler Rheintal, am Fusse des Hohen Kastens.
Die Freizeitangebote in vielen Dorfvereinen sind sehr umfangreich. Rüthi bietet zahlreiche Arbeitsplätze in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen.

 

Das Dorfleben

Vereine fördern das Miteinander und bilden die Grundpfeiler für ein aktives Dorfleben. Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied, im von vielen Höhepunkten geprägten Männerchor Rüthi SG. Davon mehr als 20 Jahre im Vorstand in unterschiedlichen Ressorts (Präsident, Aktuar, Vizepräsident und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit) Der Verein verfügt über einen tollen Leistungsausweis.

Nachstehend einige grössere Vereine:
- Musikgesellschaft
- Männerchor
- Fussballclub
- Turnverein
- Tennisclub